F-Jugend mit ersten Erfolgen

Unsere F-Jugendfußballer befinden sich seit Mitte August wieder im Training.

Die Anzahl der Kinder im Training steigt stetig, sodass wir derzeit mit 20 Jungs am Freitag unser Training abhalten können.

Erste kleine Erfolge konnte die F1 schon feiern.

3. Platz beim Stannecker Pokal in Dorfbach, sowie den ersten Saisonsieg gegen Dorfbach mit 7:0. Klasse Jungs. Weiter so.

Stannecker Pokal 2016

Stannecker Pokal 2016

Schönes Kleinfeldturnier der E-/ und F-Junioren zum Saisonauftakt 2013/2014

Zu Beginn der neuen Herbstrunde findet in der Marktgemeinde Ortenburg traditionell der Stannecker Cup für E-/und F-Junioren statt. Die Firma Stannecker GmbH zeigte sich auch in diesem Jahr wieder großzügig als Sponsor und Schirmherr der Veranstaltung.

Vier E-Jugendmannschaften und drei F-Jugendmannschaften der Gemeindevereine aus Ortenburg traten am Sonntag beim gastgebenden ASV Ortenburg an. Bei angenehmen Temperaturen und einer Vielzahl an Zuschauern entwickelten sich spannende und zum Teil hochklassige Begegnungen. Bei den F-Junioren dominierten die Spielerinnen und Spieler des DJK SV Dorfbach das Geschehen und konnten Medaillen und den Wanderpokal mit 6 Punkten und 18:1 Toren mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde der ASV Ortenburg vor dem DJK FC Neustift. Bei den E-Junioren konnten sich die Hausherren aus Ortenburg den Sieg vor Unteriglbach, Dorfbach und Neustift sichern.

Dank der Unterstützung der Firma Stannecker GmbH konnte jeder Teilnehmer eine Medaille mit nach Hause nehmen und wurde mit Wurstsemmeln, Getränken und Eis versorgt.

Stannecker Cup für E-/und F-Junioren 2013/2014

Stannecker Cup für E-/und F-Junioren 2013/2014

F-Jugend erreicht tollen sechsten Platz beim Communigate Cup 2013

Communigate FDie F-Jugend schlug sich im Endturnier des Communigate Cups sehr wacker. Leider waren Tore an diesem Tag Mangelware und so musste man in der Vorrunde nach zweimal 0:0 und einem 0:1 unglücklich die Segel streichen und verpasste den Halbfinaleinzug. Dennoch können die Jungs und die Trainer mit dem erreichten sechsten Platz sehr zufrieden sein. Ist die F doch nun zum dritten mal in Folge in diesem Turnier der besten Mannschaften vertreten gewesen.

Am Sonntag, 30.06., fand die Zwischenrunde zum Communigate Cup 2013 auf unserem Sportgelände statt. Vier Mannschaften hatten sich in den Vorrunden dafür qualifiziert. Im ersten Spiel ging es gegen den Ligakonkurrenten aus Schalding-Heining, die hochmotiviert zur Sache gingen. Unsere Jungs hatten die Sonnwendfeier noch etwas in den Knochen und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, das erst gegen Ende mit einem schönen Weitschuss von Maxi Stallmeier entschieden wurde.
(mehr …)

F-Jugend in der nächsten Runde des Communigate-Cups 2013

Am Sonntag fand auf unserem Gelände die Vorrunde zum Communigat Cup der F-Jugend statt. Vier Mannschaften spielten bei sommerlichen Temperaturen die zwei Startplätze der Zwischenrunde aus. Letztendlich konnte sich der Favorit die DJK Passau West mit 3 Siegen durchsetzen. Aber auch unsere ASVler zeigten großen Sport, gewannen gegen Hartkirchen und Ruhstorf und landeten mit 6 Punkten auf dem zweiten Rang. Die Zwischenrunde findet am 23.6.2013 statt.

F-Jugend gewinnt Haarbacher Pfingstturnier 2013

Am Pfingstturnier waren unsere Jüngsten in diesem Jahr nicht zu schlagen. Verlustpunktfrei fuhren sie den Turniersieg ein.F1_Haarbach 2013