A-Klasse Passau, Saison 2013/2014

Unsere Fußballer sind Meister und Vizemeister – wenn das kein „gewaltiges“ Ergebnis ist!

1_Mannschaft_die_erfolgreichen_FussballerBereits vor Saisonende haben die beiden Seniorenmannschaften diese Titel sicher. Die 1. Mannschaft steigt in die Kreisklasse auf, die 2. Mannschaft wird – wie in der Vorsaison – Vizemeister. Meister_Vizemeister

Abschlusstabelle  1. Mannschaft Abschlusstabelle 1._Mannschaft

Vorletztes Spiel der A-Klasse Passau 2013/2014
ASV Ortenburg – DJK-SV Dorfbach 1:1
Ein gutes, faires und spannendes Spiel ist zu Ende. Der meisterschaftsbringende Punkt gegen unseren befreundeten Nachbarverein DJK-SV Dorfbach ist „eingefahren“.

Weitere Eindrücke vom Spiel und der Meisterschaftsvorfeier

Meisterschaftsfeier am 31. Mai 2014

Wir beginnen um 17:00 Uhr mit einem Autokorso vom Sportgelände zur Bäckerei Langmeyer, wo sich die Mannschaft auf dem Balkon feiern lassen will. Anschließend geht es zurück zum Sportgelände, wo wir nach dem offiziellen Teil ab ca. 19:30 Uhr das „Meisteressen“ genießen wollen. Selbstverständlich sind auch genügend Getränke vorhanden.

Ende der Feier: offen

Mitglieder, Freunde und Gönner unserer Fußballer sind herzlichst eingeladen.

Und sie kamen zahlreich und sie sollten es nicht bereuen.

Das Relegationsspiel Rotthalmünster ./. Haselbach (siehe Facebook) hat uns zeitlich etwas in Bedrängnis gebracht. Dennoch schaffte es der Autokorso rechtzeitig zum Cafe Langmeyer. Mannschaft und Trainer wurden von zahlreichen Fans mit Kniefall gehuldigt. Nach nicht zu vermeidenden Ansprachen speisten wir vorzüglich aus Ungnadner Werners Partyservice. Der Getränkeverzehr war beachtlich und erst bei Sonnenaufgang gingen die letzten nach Hause.

Fazit: Auch die Feier war meisterlich!

111_Tore Tatsächlich wurden 122 Tore geschossen. Co-Trainer ist  Dieter Langmeyer. Zeitungsartikel_Ein_Poster_als_Belohnung_ Noch einmal hat sich die Presse ausführlich mit der eindrucksvollen Meisterschaft beschäftigt (Vilshofener Anzeiger vom 12.07.2014 und Am Sonntag vom 13.07.2014).
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Inserenten, die durch ihre Kollektiv-Anzeige den Bericht finanziert haben.

Meisterschaftsfeier Bilder-Galerie (mehr …)

Doppeltabellenführung bei den Fußball-Senioren zum Jahresende 2013

Wird in dieser Saison der Lohn jahrelanger harter Jugendarbeit geerntet?
Sowohl die 1. und 2. Mannschaft führen zum Jahresende 2013 die Tabelle der A-Klasse Pocking an:

Die Vorrunde der Saison 2013/2014 ist gespielt, auch schon drei Spiele der Rückrunde. Während sich die 2. Mannschaft bei gleicher Punktezahl aber einem schlechten Torverhältnis die Tabellenführung mit der DJK Jägerwirth teilt, steht die 1. Mannschaft nach 16 Spielen ungeschlagen mit 44 Punkten und einem Torverhältnis von 82:7 mit drei Punkten Vorsprung zur DJK-SV Dorfbach alleine an der Spitze.
Sowohl die Punkte – wie die Toreausbeute der 1. Mannschaft sind „unangefochten“ im Fußballkreis Passau. Dass man sich trotzdem nicht deutlicher „absetzen“ konnte liegt daran, dass auch unser befreundeter Nachbarverein eine sehr gute Saison spielt.
Meisterschaft und Aufstieg werden wohl zwischen diesen beiden Mannschaften entschieden werden.
Unsere Zuversicht, dass wir es „packen“ könnten, gründet sich insbesondere auf den jugendlichen Elan unserer Mannschaften. Während die 2. Mannschaft eine gesunde Mischung von jungen und älteren Spielern aufzeigt, ist besonders bemerkenswert, dass die 1. Mannschaft Spiele mit einem Durchschnittsalter von unter 21 Jahren absolviert hat. Und da ist ja auch noch das Trainergespann Franz Brummer und Dieter Langmeyer, das die meisten Spieler auch schon mehrere Jahre im Jugendbereich ausgezeichnet und sehr erfolgreich geführt hat. Man kennt sich und ist sich des großen Ziels bewusst. Dass unsere Fußballer auch gesellig zu einem „verschworenen Haufen“ zusammengewachsen sind, macht das Vorhaben „Doppelmeisterschaft“ umso aussichtsreicher.
Nicht umsonst heißt es: 11 – in unserem Fall 22 und Ersatzspieler – Freunde sollt ihr sein!

1. und 2. Mannschaft zusammen

1. und 2. Mannschaft zusammen

Doppel-Vize-Meisterschaft der Fußballer in der Saison 2012/2013

Sowohl die Erste wie auch die Zweite Mannschaft unserer Fußballer haben in der A-Klasse Pocking den Vize-Meistertitel errungen. Eine schöner Erfolg, zu dem wir herzlichst gratulieren. Die hervorragende Jugendarbeit zahlt sich immer mehr aus, beide Mannschaften sind mit ausreichend Nachwuchs besetzt. Verbunden mit dem Titel der ersten Mannschaft war die Teilnahme an der Relegation zur Kreisklasse Passau.
(mehr …)